Ein besonderes Jahr geht zu Ende und auch für unsere Avatare steht der weihnachtliche Jahresrückblick an. Im Februar 2020 kam es zum ersten Avatareinsatz in Österreich, um Kindern und jungen Erwachsenen mit einer Langzeiterkrankung zu helfen, wieder Anschluss an die Schule und ihr soziales Leben zu finden.
Fast 2 Jahre später durften bereits 52 Avatare ihre Mission bei den Kindern antreten, von denen bereits 16 ihren Einsatz erfolgreich abgeschlossen haben, da die Kinder wieder ohne elektronische Vertreter ihren Weg gehen können.
Mit dem Jahresabschluss haben wir einige unserer großen Ziele von unserem ursprünglichen Wunschzettel erfolgreich umgesetzt: Seit Oktober sind unsere Avatare in ganz Österreich auf Mission und in allen 9 Bundesländern bekannt und unterwegs. Zudem hat uns der Weg bisher zu allen Schulstufen und Schulformen geführt und wir durften mit einer Vielzahl von einzigartigen Organisationen und Unternehmen Partnerschaften gründen. Ein besonderer Dank gilt hierbei unserem Forschungsteam – der MedUni Wien, der Heilstättenschule und der Alpen Adria Universität Klagenfurt – sowie unseren großartigen Partnern dem SK Rapid Wien, der Steirischen und Kärntner Kinderkrebshilfe, MAKAM und Symbolon.
Wir freuen uns auf die weiteren Erfolge, die wir mit den Avataren in 2022 feiern dürfen.